AGBs
Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) von Love Matcha Alps
1. Geltungsbereich
Für alle Bestellungen über unsere Webseite gelten die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB). Das Angebot auf dieser Webseite richtet sich ausschließlich an Konsumentinnen und Konsumenten mit Wohnsitz in der Schweiz (nachfolgend «Kunde»).
Als Konsumentin oder Konsument gilt eine natürliche Person, welche mit Love Matcha Alps geschäftliche Beziehungen pflegt, die weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. Bestellungen in nicht haushaltsüblichen Mengen können ohne Begründung abgelehnt werden.
Love Matcha Alps behält sich das Recht vor, diese AGB jederzeit zu ändern. Massgebend ist jeweils die zum Zeitpunkt der Bestellung geltende Version dieser AGB, welche für diese Bestellung nicht einseitig geändert werden kann. Entgegenstehende oder von diesen AGB abweichende Bedingungen der Kundschaft werden nicht anerkannt.
Der Betreiber dieses Internetauftritts ist Love Matcha Alps (nachfolgend «Love Matcha Alps»).
2. Informationen auf dieser Webseite
Die Webseite beinhaltet Informationen über Produkte und Dienstleistungen. Preis- und Sortimentsänderungen sowie technische Änderungen bleiben vorbehalten. Alle Angaben auf dieser Webseite (Produktbeschreibungen, Abbildungen, Illustrationen, Filme, Masse, Gewichte, technische Spezifikationen, Zubehörbeziehungen und sonstige Angaben) dienen der Illustration und als Näherungswerte und sind unverbindlich. Sie stellen insbesondere keine Zusicherung von Eigenschaften oder Garantien dar, ausser es ist ausdrücklich anders vermerkt.
Love Matcha Alps bemüht sich, sämtliche Angaben und Informationen auf dieser Webseite korrekt, vollständig, aktuell und übersichtlich bereitzustellen, leistet hierfür jedoch weder ausdrücklich noch stillschweigend Gewähr.
Sämtliche Angebote auf dieser Webseite gelten als freibleibend und sind nicht als bindende Offerte zu verstehen.
Love Matcha Alps kann keine Garantie abgeben, dass die aufgeführten Produkte zum Zeitpunkt der Bestellung verfügbar sind. Alle Angaben zu Verfügbarkeit und Lieferzeiten sind ohne Gewähr und können sich jederzeit und ohne Ankündigung ändern.
3. Preise
Die angegebenen Verkaufspreise stellen Endpreise dar und beinhalten, sofern nicht anders vermerkt, die gesetzliche Mehrwertsteuer und allfällige weitere gesetzliche Abgaben. Die Preise verstehen sich netto in Schweizer Franken (CHF).
Allfällige Versandkosten werden, wo nicht anders vorgesehen, zusätzlich verrechnet und sind durch den Kunden zu bezahlen. Versandkosten werden im Bestellprozess separat ausgewiesen.
Technische Änderungen, Irrtümer und Druckfehler bleiben vorbehalten. Love Matcha Alps kann Preisänderungen jederzeit und ohne Vorankündigung vornehmen.
In den Verkaufspreisen sind keine Beratungs- und Supportdienstleistungen inbegriffen.
4. Vertragsabschluss
Die Produkte und Preise auf dieser Webseite stellen unverbindliche Angebote dar.
Mit der Bestellung über diese Webseite inklusive der Annahme dieser AGB gibt der Kunde ein rechtlich verbindliches Angebot zum Vertragsabschluss ab. Love Matcha Alps versendet daraufhin eine automatische Bestellbestätigung per E‑Mail, welche den Eingang des Angebots bestätigt. Getätigte Bestellungen sind für den Kunden verbindlich. Wo nicht anders erwähnt, besteht kein Rückgabe- bzw. Rücktrittsrecht.
Der Vertrag kommt zustande, sobald Love Matcha Alps eine Annahmeerklärung per E‑Mail versendet, in welcher der Versand der bestellten Produkte oder Dienstleistungen bestätigt wird.
Bestellungen werden erst nach vollständigem Zahlungseingang (Ausnahme: Lieferung gegen Rechnung) und sofern die Waren verfügbar sind, ausgeliefert. Ergibt sich, dass ein Produkt nicht oder nicht vollständig geliefert werden kann, ist Love Matcha Alps berechtigt, die Bestellung nicht oder nur teilweise anzunehmen bzw. auszuführen. In einem solchen Fall informiert Love Matcha Alps den Kunden per E‑Mail. Sollte die Zahlung des Kunden bereits eingegangen sein, wird sie zurückerstattet. Ist noch keine Zahlung erfolgt, wird der Kunde von der Zahlungspflicht befreit.
5. Zahlungsmöglichkeiten
Dem Kunden stehen die im Bestellvorgang angegebenen Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung.
Love Matcha Alps behält sich das Recht vor, Kunden ohne Angabe von Gründen von einzelnen Zahlungsmöglichkeiten auszuschliessen oder auf Vorauskasse zu bestehen.
Bei Zahlungsverzug des Kunden kann Love Matcha Alps Verzugszinsen von 5 % pro Jahr sowie eine Mahngebühr von maximal CHF 20.– pro Mahnung erheben.
Eigentumsvorbehalt:
Die dem Kunden gelieferten Produkte bleiben bis zur vollständigen Bezahlung im Eigentum von Love Matcha Alps.
6. Lieferung, Prüfpflicht, Mängelrüge und Rücksendung
Die Lieferungen erfolgen per Post oder Kurierdienst an die vom Kunden im Bestellprozess angegebene Adresse.
Love Matcha Alps ist bemüht, möglichst kurze Lieferfristen einzuhalten. Allfällige in der Bestellbestätigung angegebene Lieferfristen sind jedoch unverbindlich. Love Matcha Alps ist zu Teillieferungen berechtigt; die Versandkosten werden in diesem Fall nur einmal berechnet.
Der Versand der Rechnung, soweit Lieferung gegen Rechnung angeboten wird, erfolgt nach Wahl von Love Matcha Alps per E‑Mail oder auf dem Postweg.
Ist die Lieferung nicht zustellbar oder verweigert der Kunde die Annahme, kann Love Matcha Alps den Vertrag nach einer Mitteilung per E‑Mail und unter Einräumung einer angemessenen Nachfrist auflösen und die entstandenen Kosten in Rechnung stellen.
Der Kunde ist verpflichtet, die gelieferten Waren sofort nach Erhalt zu prüfen und allfällige Mängel, für die Love Matcha Alps Gewähr leistet, unverzüglich schriftlich per E‑Mail an die im Impressum angegebene Adresse zu melden.
Rücksendungen an Love Matcha Alps erfolgen auf Rechnung und Gefahr des Kunden. Die Waren sind originalverpackt, vollständig (inkl. allem Zubehör) und zusammen mit dem Lieferschein sowie einer detaillierten Fehlerbeschreibung an die von Love Matcha Alps mitgeteilte Rücksendeadresse zu senden.
Ergibt die Prüfung durch Love Matcha Alps, dass keine feststellbaren Mängel vorliegen oder dass der Mangel nicht unter eine etwaige Herstellergarantie fällt, kann Love Matcha Alps die Umtriebe, die Rücksendung und gegebenenfalls die Entsorgung dem Kunden in Rechnung stellen.
7. Widerrufsrecht und Rückgabe
Dem Kunden wird während 14 Kalendertagen nach Erhalt der Ware ein Widerrufsrecht gewährt. Die Frist gilt als eingehalten, wenn der Kunde den schriftlichen Widerruf per E‑Mail innerhalb dieser Frist an Love Matcha Alps sendet. Die Ausübung des Widerrufsrechts führt zu einer Rückabwicklung des Vertrages. Vor einer Rücksendung hat der Kunde in jedem Fall den Kundendienst zu kontaktieren.
Rücknahmebedingungen:
– Artikel können innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurückgesendet werden.
– Die Artikel müssen unbenutzt, ungeöffnet und in demselben Zustand sein, wie sie erhalten wurden.
– Nach Überprüfung der Rücksendung erstatten wir den Kaufpreis.
– Nach Ablauf der 14‑Tage‑Frist können wir keine Rückerstattung oder einen Umtausch mehr anbieten.
Wichtiger Hinweis zu Sale‑Artikeln:
Reduzierte Artikel (Sale) sind von der Rückgabe ausgeschlossen, auch wenn sie innerhalb der 14‑Tage‑Frist liegen.
Rückgabebedingungen für eine Erstattung
Rückgabe eines nicht defekten, ungeöffneten Artikels:
– Originalverpacktes, unbeschädigtes Produkt
– Erhalt der Ware liegt maximal 14 Tage zurück
– Erfolgreiche Prüfung im Lager
– Volle Rückerstattung (100 %) des Kaufpreises (ohne Versandkosten)
Kein Rückgaberecht besteht insbesondere bei:
– Reduzierten Artikeln (Sale)
– Produkten in geöffneter oder beschädigter Originalverpackung
– Gebrauchten Produkten
– Produkten ohne Originalverpackung
– Fehlendem Zubehör
– Geöffnetem Verbrauchsmaterial
– Abgelaufener Rückgabefrist
– Hygieneartikeln (z.B. Unterwäsche, Strumpfhosen, Socken)
Rückerstattungen:
Sobald wir Ihre Rücksendung erhalten und geprüft haben, informieren wir Sie per E‑Mail über den Eingang und die Annahme oder Ablehnung der Rücksendung. Bei Annahme erfolgt die Rückerstattung innerhalb von 20 Tagen auf die ursprünglich verwendete Zahlungsmethode.
Verspätete oder fehlende Rückerstattungen:
Falls Sie noch keine Rückerstattung erhalten haben, prüfen Sie bitte zuerst Ihr Bankkonto und kontaktieren Sie gegebenenfalls Ihre Kreditkartengesellschaft oder Bank. Es kann einige Zeit dauern, bis eine Rückerstattung verbucht wird. Sollte nach angemessener Zeit keine Gutschrift erfolgt sein, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst.
Versand von Rücksendungen:
Die Versandkosten für Rücksendungen trägt der Kunde. Die Versandkosten der ursprünglichen Lieferung werden nicht erstattet.
Falsche Ware:
Sollten Sie einen falschen Artikel